Aktivitäten

Unsere Aktivitäten für euch zusammengefasst, zu beinahe Allem findet ihr Bilder in unserer Galerie 🙂

Gäubodenfest 2019

Zusammen mit der Burschengemeinschaft Pastetten haben wir im August das Gäubodenvolksfest in Straubing besucht

Jahreshauptversammlung 2019

Unsere 6. Jahreshauptversammlung fand Anfang Juni im Gasthaus Rauch statt. Nach einem leckeren Essen folgte der Jahresrückblick und die Wahl einer neuen Vorstandschaft. Wir wünschen allen alten und neuen Mitgliedern viel Erfolg für die kommenden Jahre!
Zu verabschieden hatten wir leider unsere bisher 2. Vorständin Anna Werndl, die sich nach 6-jähriger Vorstands-Tätigkeit nicht mehr zur Wahl stellte.
Vielen Dank für alles Anna!

Muttertagsbasteln 2019

Anfang Mai veranstalteten wir zum ersten Mal das Muttertagsbasteln für unsere Gemeinde. Insgesamt 24 Kinder waren mit viel Freude und Spaß dabei, und kreierten unterschiedliche Geschenke für ihre geliebten Mamas.

Nachtrodeln 2019

Gemeinsam mit der Burschengemeinschaft Pastetten machten wir Mitte Februar einen Ausflug nach Söll zum Nachtrodeln. Diesen schönen und fröhlichen Tag ließen wir in der Moonlight Bar ausklingen.

Einstimmung in den Advent 2018

Wie jedes Jahr zur Winterzeit wurde in Pastetten ein kleiner Markt aufgebaut, bei dem die Dirndlgemeinschaft wieder einen Hot-Dog-Stand hatte. Ebenfalls wie jedes Jahr, wird der gesamte Erlös gespendet.

Vereinsausflug 2018

Unseren ersten, gemeinsamen Wochenendausflug verbrachten wir im Juli 2018 in einer Hütte im bayerischen Wald.
Ein super schöner Ausflug am, auf und im Silberberg.

Fünf Jahre Dirndlgemeinschaft Pastetten e.V. !

Vor fünf Jahren wurde unsere Dirndlgemeinschaft gegründet. Dieses Frühjahr können wir nun glücklich auf viele gemeinsame Erinnerungen zurückblicken. Wir freuen uns dass der Verein weiter wächst und wir so einige Unternehmungen und Events miteinander auf die Beine stellen konnten.

Zusammen haben wir bei einem Essen und, dem Zeitpunkt entsprechend, im Maibaumstüberl unseren Vereins-Geburtstag gefeiert.

Lasertag 2018

Weil es uns beim letzten Mal so viel Spaß gemacht hat, bedurfte der Abend beim Lasertag einer Wiederhohlung. Nach der lustig-sportlichen Betätigung ließen wir es uns noch bei einem gemeinsamen Abendessen gut gehen.

Neujahresessen 2018

Unsere Alternative zur Weihnachtsfeier fand wieder Mitte Januar statt. Bei einem wunderbaren Essen von Christine Rauch und einem Foto-Jahresrück- und -vorblick verbrachten wir einen gemütlich-lustigen Abend.

Jahreshauptversammlung 2017

Anfang März fand unsere 4. JHV statt bei der auch wieder Neuwahlen anstanden. Dieses Jahr hat sich einiges geändert. Ein großes Danke an nun ehemalige Vorstands-Mitglieder, und gutes Gelingen an unsere neue Vorstandschaft!

Lasertag 2017

Im Februar bekam das Shockers-Lasertag in Landsham Besuch von der Dirndlgemeinschaft. Eine wahnsinns Gaudi mit Wiederholungsbedarf! Danach ließen wir den Abend noch bei einem gemeinsamen Essen gemütlich ausklingen.

Neujahresessen 2017

Mitte Januar fand wieder unsere Dirndlalternative zur Weihnachtsfeier statt. Bei einem super-leckeren Buffet und gemütlicher Atmosphäre verbrachten wir einen schönen, lustigen Abend.

Einstimmung in den Advent 2016

Zum dritten Mal hatte die DGP einem Stand bei der Pastettener Adventseinstimmung. Unsere Hot-Dogs waren ruck zuck ausverkauft, der Erlös wurde wie immer gespendet.

Dirndl-Fotoshooting

Im Herbst 2016 verbrachten wir einen Nachmittag bei schönstem Wetter mit unserem ersten Vereins-Fotoshooting. Durch unsere super Fotografin Dunja Kho-Rappold von Bilderfix und die allgemeine gute Laune entstanden wunderschöne Bilder!

Jahres-Haupt-Versammlung 2016

Wieder ist ein Dirndljahr vorbei, daher hielten wir im Juni unsere dritte JHV ab. Bei gutem Essen blickten wir gemeinsam auf die vergangenen Monate zurück.

Einstimmung in den Advent 2015

Auch dieses Jahr war unser Verein mit einer Markthütte vertreten. Zum kalten Wetter verkauften wir warme Genüsse, deren Erlös gespendet wurde

Jahres-Haupt-Versammlung 2015

Im April fand unsere 2. Hauptversammlung mit Neuwahlen statt. Wieder wurden wir gut verköstigt und wählten unsere zum Teil neue, zum Teil alte Vorstandschaft.

Einstimmung in den Advent 2014

Zum ersten Mal hatte auch die Dirndlgemeinschaft einen Stand bei diesem jährlichen Event in Pastetten, dessen Erlös der Gemeinde zur Verwendung für soziale Zwecke gespendet wird.

Jahres-Haupt-Versammlung 2014

Ein Jahr nach unserer Gründung fand die 1. Jahres-Haupt-Versammlung der Dirndlgemeinschaft statt. Bei gutem Essen haben wir das letzte Jahr Revue passieren lassen und neue Pläne geschmiedet.